Lebenslauf





--> Geboren am 04.02.1959 in Halle/S.

--> Schon in frühster Kindheit Beschäftigung mit Handarbeiten, angeregt durch Oma und Mutter ( Sticken, Häkeln, Stricken, Schiffchenarbeiten, Knüpfen, Nähen)

--> Abschluß 10. Klasse

--> Ausbildung als Physiotherapeutin, Arbeitsstätten Chirurg. Universitätsklinik in Halle/S., Poliklinik Plauen und in der Wohnstätte Syratal Kauschwitz

--> 3 Söhne

Mein Interesse für Handarbeiten bestand schon immer, aber als ich im Herbst 2002 in der Schaustickerei die Margaretenspitze erlernte, fühlte ich mich von ihr besonders inspiriert.
Sehr schnell begann ich eigene Ideen in rustikalen Naturgarnen, kombiniert mit
Schwemmholz, Mineralien, Edelholz und Hühnergöttern, umzusetzen. Seit 2004 gebe ich
selbst die Technik der Margaretenspitze in Kursen und Präsentationen weiter.





Zurück zur Startseite